Vermeiden Sie die Verwendung von Produkten, die Sie nicht unbedingt benötigen. Einige Produkte enthalten aggressive Chemikalien, die dazu führen können, dass Ihre Follikel langsam absterben. Wenn es um Haarprodukte geht, gilt: Je weniger Sie verwenden müssen, desto besser. Es kann für Sie von Vorteil sein, alle Haarprodukte auszuschneiden, mit Ausnahme derjenigen, die Sie benötigen.
Änderungen in Ihrer Ernährung können das Wachstum und den Verlust Ihrer Haare beeinflussen. Da die Haare fast ausschließlich aus Eiweiß bestehen, ist es sinnvoll, sich proteinreich zu ernähren. Einige gute Beispiele für Lebensmittel für das Haarwachstum sind Mandeln, Milch und Fisch. Diese Lebensmittel enthalten nicht nur viel Eiweiß, sondern auch viele Vitamine und Mineralien. Vermeiden Sie auch nicht, Kohlenhydrate oder Fette zu essen. idealerweise möchten Sie sich sehr ausgewogen ernähren.
Es gibt einige Ergänzungsmittel, die Sie einnehmen können, um den Haarausfall zu reduzieren oder sogar das Wachstum neuer Haare zu fördern. Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren sind nicht nur gut für Ihr Herz, sondern können auch zu einer Verringerung des Haarausfalls führen. Fischöl enthält hauptsächlich diese Fettsäuren und ist sehr erschwinglich.
Vermeiden Sie auch unnötigen Stress für Ihr Haar. Frisuren, bei denen Ihr Haar den ganzen Tag zu einem Pferdeschwanz oder Zopf zurückgezogen werden muss, können die Haarfollikel stark belasten und zu größeren Verlusten führen. Dies bindet an die Haarprodukte, aber übermäßiges Trocknen oder Glätten kann ebenfalls Probleme verursachen. Wenn Sie der Kopfhaut viel Wärme zuführen, kann die Haut austrocknen. Dies ist nichts, was Sie möchten, wenn sich Ihr Haar bereits ausdünnt.
Haarausfall ist ein sehr verbreitetes Problem, aber zum Glück ist es sehr behandelbar. Mit diesen einfachen Dingen wie lockerem Haar und der Vermeidung aggressiver Chemikalien sind Sie auf dem besten Weg, den Haarausfall zu reduzieren. Wenn diese vorbeugenden Maßnahmen bei Ihnen nicht funktionieren, gibt es noch Hoffnung in Produkten wie Birkenwasser für die Haare oder sogar in einer Ersatzoperation.
Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen und wünsche Ihnen viel Erfolg.
LG