Hallo liebe Mitglieder, ab heute sind neue Avatare für Ihr persönliches Profil verfügbar. Wählen Sie eines aus der Liste oder laden Sie Ihr eigenes Bild hoch. Bitte beachten Sie, dass Ihr Bild die Maße 100x100 haben muss.
Thema von TherapeutXY im Forum Reisen & Auswandern
Hallo, ich wollte mal wissen wo ihr euren schönsten Urlaub verbracht habt und warum das so ist?
Mein schönster Urlaub war im Oktober 2004 in Miami Beach. Ich war im RIU Florida Hotel für 10 Tage untergebracht. Miami ist einfach der Hammer. Das Art Deco Viertel direkt am Strand ist ein muss, den man nachts am besten erleben kann. Die Amerikaner sind sehr freundlich und Miami bietet einfach so vieeeeeel. Ich sag nur Everglades...
Dazu muss gesagt werden, dass wir keinen Chat haben
Allerdings habe ich dazu auch schon Ideen.
Des weiteren möchte ich Euch mitteilen das Ihr Euch nicht anmelden müsst um Antworten zu geben. Antworten könnt Ihr auf unserer Seite immer, nur die Themenerstellung und und und ist für Regs nutzbar. Deswegen werden wir weiter Moderatoren suchen, damit unser Forum nicht "zugemüllt" wird.
Bedingt, weil es dann zur Gewohnheit wird. Und das ist eben eine Art von Suchtverhalten. Du solltest dir einfach ein Hobby suchen, Freundin, oder was dir Spaß macht. Du musst Abwechslung in dein Leben bekommen. Aber das ist nur meine Sichtweise.
Ich gehe davon aus, dass dir in den nächsten Tagen oder Wochen hier einige mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.
Hallo Zacharias, es ist schwer zu sagen ob du süchtig bist oder nicht. Manche Menschen sitzen aus beruflichen Gründen ca. 8-10h am Pc und sind natürlich auch nicht süchtig. Allerdings sollten deine Alarmglocken leuten, wenn du aus langeweile vorm Pc sitzt und nicht einmal weisst warum du das tust. Das erste was dir alle sagen werden ist, such dir unbedingt ein Hobby (was nichts mit dem PC zu tun hat).
Fussball, Handball, Kampfsport, Schwimmen, Rad fahren und und und ...
Warum hast du dich zum Entzug gezwungen? Warum hast du nach einer Woche wieder angefangen? Den Computer komplett aus deinem Leben zu nehmen, ist denk ich fehl am Platz. Das heutige Zeitalter ist einfach zu sehr von den Medien abhängig. Jeder informiert sich fast täglich im Internet.
Also solltest du versuchen damit zu recht zu kommen. Da kann dir natürlich so ein Forum schon sehr helfen. Ich werde mich darum kümmern das wir vielleicht einen Therapeuten im Bereich Computer/Internet für dich bekommen.
Hallo, sollten Sie Interesse an einem Moderatoren oder Therapeuten Job haben, dann melden Sie sich bitte per PN (private Nachricht) bei mir. Das ganze sollte wie auch in SHG kostenlos sein und den Zweck dienen.
Hallo Alfred, den ersten Schritt müssen Sie natürlich tun. In erster Linie müssen Sie es tun wollen, nicht nur weil Ihre Frau das möchte. Wenn Sie das mit ja beantworten können, dann schauen Sie hier vorbei. Hier finden Sie ambulante Einrichtungen im Raum München.
Hallo Alice, Natürlich ist dieses Forum auch für Angehörige gedacht, die Hilfe suchen.
"Crystal Meth" auch als "ICE" bekannt ist ein hochwirksames, (halb)synthetisches Stimulans auf Amphetaminbasis. Halbsynthetisch deshalb, weil es sich relativ einfach durch Sauerstoffspaltung aus Ephedrin gewinnen lässt.
Wirkung:
N-Methylamphetamin unterdrückt Müdigkeit, Hungergefühl und Schmerz. Es verleiht kurzzeitig Selbstvertrauen, ein Gefühl der Stärke und dem Leben eine ungewohnte Geschwindigkeit. Zu den Nebenwirkungen gehören Persönlichkeitsveränderungen, Psychosen und Paranoia aufgrund von Schlafentzug oder bei Prädisposition. Eine häufige Einnahme führt zu Gewöhnung und späterem Wirkungsverlust, der oft Dosissteigerung zur Erzielung der ursprünglichen Wirkung nach sich zieht.
Nebenwirkungen:
Schwächung des Immunsystems Hautentzündungen Haarausfall Zahnausfall Magenschmerzen Magendurchbruch Herzrhythmusstörungen Schlafstörungen Erhöhte Körpertemperatur Paranoide Wahnvorstellungen aufgrund des Schlafmangels Akutwerden einer latenten Schizophrenie Aggressivität
Crystal ist eine der härtesten Drogen der Welt. Ich rate dir dringend deinen Sohn zu einer Entgiftung zu überreden, nur so ist gewährleitet, dass er sich von der Droge befreien kann. Danach ist noch eine stationäre Therapie von ca. 12 bis 16 Wochen notwendig. Im Anschluss daran muss er an sich arbeiten und sollte zweimal im Monat zu einer ambulanten Therapie gehen.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
Sucht ist eine krankhafte, zwanghafte Abhängigkeit von Stoffen (z.B. Alkohol, Nikotin) oder von Verhaltensweisen (z.B. spielen, kaufen, fernsehen). Es besteht das Verlangen nach einer ständig erneuten Einnahme der Stoffe oder einer ständigen Wiederholung der Verhaltensweisen, um ein bestimmtes Lustgefühl zu erreichen oder Unlustgefühle zu überdecken. Wir unterscheiden in der Sucht zwischen seelischer (psychischer) und körperlicher (physischer) Abhängigkeit.
Wenn Sie jeden abend Ihre zwei Bier trinken und das zur Gewohnheit geworden ist, dann sprechen wir hier schon von einem Suchtverhalten. In ihrem Falle wäre es dann eine ständige Wiederholung der Verhaltensweisen. (z.b. zum Abendbrot)