Guten Tag,
das ist ja schon wirklich schlimm, muss ich sagen. Auch eine Operation hat nicht geholfen? Was war das denn für eine Operation? Vielleicht haben die Ärzte einfach nicht die richtige Methode gewählt. Aber ja, mit Sport kann man immerhin schon einiges erreichen, was meines Erachtens die erst zu wählende Methode beim Abnehmen ist, als eine Operation. Denn jeder Eingriff ist ein Risiko.
So ein Schlingentraining ist sehr effektiv, wie du ja schon weißt, da man mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, was ja deutlich anstrengender ist meiner Meinung nach. Ich selbst habe das nur im Fitnessstudio gemacht. Im ersten Moment habe ich gar nicht gedacht, dass man so viele verschiedene Übungen damit machen kann, aber es gibt viele verschiedene Variationen, um unterschiedliche Muskeln und Muskelgruppen zu trainieren.
Einen Slingtrainer kann man sich auch für zuhause kaufen. Den kannst dann einfach an der Wand oder an der Decke anbringen. Musst halt auf die richtige Höhe achten, damit du für dich korrekt trainieren kannst. Mehr Infos findest du hier: https://aerobis.com/de/does/slingtrainer/
Wünsche dir viel Erfolg!