Zitat
Mein Mann ist in naher Zukunft auf einen Treppenlift angewiesen, er befindet sich wegen einem Unfal in behandlung und bald kommt er in Reha.
An dieser Stelle erst einmal eine gute Besserung für deinen Mann, das ist schon traurig.
Zitat
Eines steht schon fest, ohne Treppenlift wird es in Zukunft wohl nicht mehr gehen.
Hartes Schicksal, ich kenne das leider aus eigener Erfahrung, bei mir in der Familie ist die Mutter auf einen Treppenlift angewiesen, daher kenne ich mich mit dem Thema Treppenlift etwas aus.
Zitat
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo man sich zu diesem Thema genau informieren kann und wo man Beratung erhalten kann?
Auf jeden Fall solltest du dich einmal von der zuständigen Krankenkasse und der Pflegekasse beraten lassen, da jeder Fall anders ist, hier kannst du auch in Erfahrung bringen, wie hoch die möglichen Zuschüsse für einen Treppenlift sind.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Anbieter https://www.angebot-treppenlift.de empfehlen. Dieser Anbieter kann dich noch zusätzlich zu Fördermöglichkeiten beraten, bei ihm kannst du auch einen Treppenlift Preisvergleich machen lassen und so viel Geld sparen. Der Anbieter kümmert sich auch um die Treppenlift-Montage und auch die Wartung wird mit übernommen, egal in welchem Bundesland du dich befindest.
Sollte Aussicht auf Besserung bei deinem Mann bestehen, der Anbieter kann sich auch um einen Miet-Treppenlift kümmern.
Gute Besserung und viele Grüsse