Hallo zusammen,
mein Vater ist gesundheitlich sehr angeschlagen, er hat starke Arthrose in den Knien und Rückenprobleme. Er kommt alleine im Haushalt nicht mehr so gut zurecht. Meine Schwester und ich teilen uns momentan die Pflege meines Vaters. Wir fahren abwechselnd täglich zu ihm, helfen im Haushalt und machen mit ihm zusammen den Einkauf.
Ich habe darüber nachgedacht, meinen Vater zu uns ins Haus zu holen, denn wir haben noch eine Einliegerwohnung im Souterrain, die nicht vermietet ist. Meine Schwester und ich würden so mehr Zeit haben und wir hätten meinen Vater direkt im Kreise der Familie. Da mein Vater immer älter wird, habe ich darüber nachgedacht, vielleicht jetzt schon ein Senioren-Notrufsystem anzuschaffen. Ich habe ein Notrufsystem für Senioren ein solches Notrufsystem für zuhause gefunden und finde das System mit dem Handy super, so kann mein Vater auch von unterwegs einen Notruf absetzen. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so einem privatem Notrufsystem? Wie sehr hat es euren Alltag erleichtert? Wie hat die zu pflegende Person es angenommen?